Blog

Sorchas Villa

Sorcha ganz gemütlich in der Zeltvilla. Ja, für mich waren das ganz tolle Erlebnisse mit meiner jungen Hündin das Zelten auszuprobieren.

An der GV 2018 der EFS hielt unsere Zuchtleitung und Verhaltenstierärztin einen Vortrag über die Einflüsse auf die Verhaltensentwicklung.

Der Vortrag von Bettina war sehr informativ und spannend. Es gibt doch einige Möglichkeiten, bei Notfällen erste Hilfe zu leisten.

Das Thema, ob die kombinierten Impfungen nur ein Jahr ihre Gültigkeit haben, hat uns Hundebesitzer schon öfters beschäftigt. Es gibt so viele verschiedene Meinungen darüber. Die Tollwut-Impfung muss ja nur noch alle drei Jahre wiederholt werden. Zudem kann man einen Antikörpertiter ( Bestimmung der Menge Antikörper gegen die entsprechende Krankheit im Blut ) über den Tierarzt machen lassen um zu sehen, ob die Tollwutimpfung auch wirksam ist.

Es ist soweit. Wir gehen auf die Reise in die grosse Welt und sagen unserer Mama sowie der Züchterfamilie „tschüss“ . Die Züchterin hat unsern Rucksack vollgepackt mit ganz vielen verschiedenen Sachen … einfach alles was wir Welpen bis jetzt gelernt haben.