Wanderungen Frühling und Herbst

Unser Club führt im Frühjahr und im Herbst jeweils eine Wanderung durch, organisiert von Mitgliedern, welche uns die Umgebung ihres Wohnortes oder ihr Lieblingswandergebiet zeigen wollen. Diese Wanderungen sind eine gute Möglichkeit um Kontakte zu knüpfen und für unsere Hunde sich zu sozialisieren und auszutoben.

 

Regionale Wanderungen

Regelmässig treffen sich regional die Eurasier Freunde zu einer kleineren oder grösseren Wanderung mit anschliessendem gemütlichen Zusammensein. Auch wer sich für einen Eurasier interessiert, ist zu diesen Anlässen herzlich eingeladen.

 

Region Säuliamt

Wir treffen uns einmal pro Monat an einem Nachmittag in Hedingen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Region Züri-Oberland

2 - 3 Mal im Jahr treffen wir uns irgendwo im Raume Wetzikon. Intressiert? Bitte melde dich bei:
Erika Burger.  erika.burger(at)bluewin.ch
Natel 079 650 4953

Region Bern

Wir sind zur Zeit eine Gruppe von 8-10 Personen und treffen uns jeden 1. Sonntag im Monat um 10h auf einen ca. 1.5 Stunden langen Spaziergang in der  Berner Region mit anschliessendem fakultativen Mittagessen. Der Ort wird jeweils ein paar Tage vorgängig bekannt gegeben.
Organisation: Beat Grimm, Tel. 079 330 13 39
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internationale Hunde - Ausstellungen

Wir präsentieren an Ausstellungen jeweils unsere Eurasier einem grösseren Publikum und nehmen an der Jurierung unserer Hunde in verschiedenen Klassen teil. Im Wettbewerb mit anderen Hunden, auch aus anderen Vereinen, werden unsere Eurasier auf ihren
FCI Standard 291 hin beurteilt.

Standard- und Wesensbeurteilung (StaWe)

An unseren Standard- und Wesensbeurteilungen, welche ein oder zweimal im Jahr stattfinden, werden unsere jungen Eurasier auf ihren Standard und ihr Wesen beurteilt. Vorgängig sollten sie die Gesundheitsuntersuchung gemacht haben.

Events

Im Januar findet jeweils die Generalversammlung statt. Ein Vortrag oder eine Wanderung runden den Event ab.

Wer gerne einen Event oder eine Wanderung organisieren möchte, wende sich mit dem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!