News und Berichte

Quira v. Sitegässli

Am Samstag, 5. August 2017 war die internationale Hundeausstellung in Kreuzlingen.
Es gab Top Rangierungen. Herzlichen Glückwunsch (Red.)
Flynn v.d. Jungfernmühle Berlin  (CAC, CACIB, BOS)
Paavo v. Sitegässli, (sg) und  Quira v. Sitegässli, (BOB Class Puppy)

mit viel Spass dabei

Am Sonntag 25. Juni trafen sich die Eurasier Freunde mit ihren Hunden beim Hundeplauschtag des Pfötler e.V. in Balzers. Die Pfötler sind eine gemeinnützige Organisation im Fürstentum Liechtenstein, die Geld sammeln für notleidende Tiere im In- und Ausland.

Aufmerksam

Der Präsident Beat Kempf, konnte fast 30 Mitglieder im Clublokal des SC Cham begrüssen. Die statuarischen Geschäfte wurden zügig abgearbeitet. Alle Geschäfte und Wahlen wurden einstimmig genehmigt.

Delegierte

Mehr als 30 Delegierte von 11 Eurasierclubs in Europa und der USA, konnte der Vorsitzende Kurt Kotrschal, Präsident des ECA, in Stuttgart begrüssen.

Begrüssung

7 Hunde wurden am 2. StaWe (Standard- und Wesensbeurteilung) in diesem Jahr auf dem Schäferhundeplatz in Winterthur vorgeführt. 4 Eurasier waren aus dem O-Wurf der Zuchtstätte vom Sitegässli, 3 Eurasier waren aus verschiedenen Zuchtstätten.

Begrüssung durch den Präsidenten

Fast 80 Eurasier Freunde mit ihren Kindern und Hunden feierten am Sonntag, den 5. Juli 2015, rund um die Waldhütte von Arni, AG, das Jubiläum „25 Jahre EFS“.