Aufmerksam

Der Präsident Beat Kempf, konnte fast 30 Mitglieder im Clublokal des SC Cham begrüssen. Die statuarischen Geschäfte wurden zügig abgearbeitet. Alle Geschäfte und Wahlen wurden einstimmig genehmigt.

Speziell erwähnenswert sind folgende Traktanden:
Rita und Tina haben auf die Generalversammlung hin ihren Austritt aus der Zuchtkommission gegeben. Ihr langjähriger Einsatz wurde mit einem Blumenstrauss und einem grossen Applaus verdankt.
Neu wurden Philemon und Stefanie Graf in die Zuchtkommission gewählt.
Willkommen in der Zuchtkommission

Der Antrag des Vorstandes zur Ergänzung der Statuten Anhang A, zur 50% Übernahme der Ausbildungskosten für eine Richterausbildung oder zur Erlangung eines SKG Züchterattestes, wurde einstimmig angenommen.
Bettina Franz Zuchtleiterin, orientierte die Anwesenden über das Dandy Walker Syndrom, das Glaukom und weitere Krankheitsbilder, sowie über die Gentests.
Ein Höhepunkt war die Vergabe der Wanderpreise.

Beim Ausstellungseurasier waren drei Eurasier auf dem ersten Rang:
- Flynn von der Jungfernmühle Berlin
   mit Erika Burger
- Artaio’s Anila mit Irene Erb
- Simba vom Traventhal mit Irene Erb
Herzliche Gratulation



Beim Leistungseurasier waren wiederum zwei Eurasier auf dem ersten Rang:
- Paavo vom Sitegässli mit Stefanie Graf
- Bali vom Limmatufer mit Kai Wolfisberg
Herzliche Gratulation

Zum Abschluss der Generalversammlung wurde von Stefanie Graf noch ein kleines Harfenkonzert mit keltischen Melodien gegeben. Es war sehr interessant das Instrument aus nächster Nähe zu hören. Viele waren erstaunt, dass das Instrument wesentlich lauter war als man es sich vorgestellt hat. Mit einem grossen Applaus wurde der musikalische Vortrag verdankt.

 Nach dem Mittagessen führte René Baumgartner die Gruppe auf einen kurzen Spaziergang an die Lorze. Nachher trafen sich noch einige Mitglieder zum Kaffee im Clubhaus. Nach einem allerletzten Gespräch auf dem Parkplatz, verabschiedeten sich die letzten Besucher der 27. Generalversammlung.
Es war wieder einmal eine schöne Generalversammlung. /bk