Gruppenfoto

Am 5. November war das erste grosse Sitegässli Treffen angesagt. Irena und Christian Sammer haben alle Sitegässli - Hunde, Deckrüden und Zuchthündinnen mit ihren Familien eingeladen.

Trotz garstigem Regenwetter kamen zehn ehemalige Welpen, ein Deckrüde und drei Zuchthündinnen. Miramis kam mit seiner Familie sogar aus Zermatt angereist.
Nach der Begrüssung stellte Irena sichtlich stolz alle Hunde aus den sechs Würfen vor. Es war einfach toll, die verschiedenen Hunde zu betrachten und zu vergleichen. Bei manchen war die nahe Verwandtschaft nicht zu leugnen.

 
Zuchthündinnen: Nia, O-Xenia, Minusch                                 M-Wurf mit Mutter O-Xenia

 
 N-Wurf mit Mutter O-Xenia                                      Oma  O-Xenia, Mutter Minusch, Sohn Paavo

 
Q-Wurf mit Vater Flynn                                                                  R-Wurf mit Mutter Nia

Nach einem Spaziergang waren alle froh in die warme Waldhütte zu kommen, die uns Stefanie und Philemon Graf organisiert hatten.
In der Wärme konnten wir unsere mitgebrachten Würste grillieren und wurden von einer feinen Suppe, Salat und vielen weiteren Köstlichkeiten verwöhnt.
Alle waren sich einig, dass dies nicht das letzte Sitegässli Treffen sein soll, vielen Dank an die Organisatoren. Irena und Christian möchte ich zudem danken, dass wir alle so tolle Hunde haben.
Brigitte Nägeli