in  Affoltern am Albis

Ein perfekter Anlass bei prächtigem Wetter mit 30 gutgelaunten Teilnehmerinnen und Teilnehmer und 15 Eurasier

Die Eurasier waren auch meistens gut gelaunt. Einziger Wermutstropfen, unser Präsident und Organisator Beat musste kurzfristig wegen Krankheit verzichten, aber seine Frau Nelly vertrat ihn mit grossem Einsatz. Am Treffpunkt Schnitzelschopf warteten schon Gipfeli und Kaffee auf die Eintreffenden, toll das improvisierte „Bistro“!

Da Petrus die Heizung voll aufgedreht hatte (ohne Gas, voll solar!), waren wir froh, dass die Wanderung durch den Wald und teilweise entlang einem Flüsschen führte,

ein kürzerer Weg für die Welpen und deren Besitzer, ein längerer Weg für die Übrigen.

Es waren auch viele Velofahrer unterwegs die rücksichtvoll fuhren und grüssten, was ich sonst auch anders erlebe! Gegen Ende der Wanderung trugen viele rote Säcklein mit sich, bis sie kurz vor dem Ziel durch einen Robidog erlöst wurden!
Die beiden Gruppen trafen sich fast gleichzeitig bei der Waldhütte Sennweid, wo Heinzelmännchen schon für das Grillfeuer, die Tische und die Bänke gesorgt hatten. Bis sich die Glut gebildet hatte, wurde zum Glück nur über unsere Hunde diskutiert und nicht über Corona, wie es einige Monate früher der Fall gewesen wäre! Die Hunde hielten sich weitgehend an die Rangordnung. Der Grill funktionierte einwandfrei und das ganze Sortiment aus Metzg und Gemüseabteilung wurde zur Zufriedenheit der Akteure der Hitze ausgesetzt.

Das von einigen Teilnehmerinnen (oder auch Teilnehmer?) gespendete Dessertbuffet hätte für die doppelte Teilnehmerzahl gereicht und wurde mit Applaus verdankt.

Unser Vizepräsident René verdankte die rege Teilnahme und die Organisation und stellte die von ihm organisierte Herbstwanderung vor. Sie findet am 9. Oktober im Raum Steinhausen (Kanton Zug) statt.

Speziell; die Züchterin, welche Welpen an die EFS abgegeben hat, ist auch eingetroffen. Alle ihre abgegebenen Welpen waren da. Die Freude war gross.

Je nach Temperament der Hunde wurde individuell der kurze Heimweg zum Parkplatz angetreten. Der Aufwand für den reibungslosen Ablauf eines solchen Anlasses ist recht hoch und ich möchte ihn wohl im Name aller Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Hunde (!) bei Nelly, Beat und weiteren Helfer herzlich verdanken. Der Aufwand soll niemand von der Organisation eines weiteren Anlasses abhalten sondern als Herausforderung anspornen!

In diesem Sinne                  Fredy Götz
weitere Fotos gibt es bald in der Galerie/ei