Nachwuchs von Minusch vom Sitegässli

Welpentreffen des O- und P-Wurfes vom Sitegässli. Die Züchterfamilie Sammer mit Irena und Christian haben am Sonntag den 5. Juni 2016 ein Welpentreffen organisiert.

Elf Eurasier haben mit ihren Besitzern den Weg zur Familie Amstutz, nahe Istighofen im Thurgau, gefunden. Ihr verstorbener Rüde ist der Vater des O-Wurfes. Ein eingezäunter Garten mit Teich war ein ideales Gelände, wo sich die Junghunde so richtig austoben konnten. Ein Eurasier hat die Chance wahrgenommen im Teich baden zu gehen.



Nach der Begrüssung ging es in der Thurebene auf einen etwa eine Stunde dauernden Spaziergang. Auf dem Rückweg hatten wir echtes Wetterglück. Vor uns und hinter uns gingen Regenschauer nieder. Unsere Gruppe blieb verschont. Glücklich ohne eine „Regendusche“ kehrten wir zum Anwesen „Amstutz“ zurück. Der Grill war schon angefeuert, alle Teilnehmer packten ihre Würste und Plätzli aus. In der mit Tischen und Bänken möblierten Gartenhalle stand das Buffet mit den Salaten, den Desserts und den Getränken schon bereit. Da gab es kein meckern, jedermann war für sein Grilliertes selbst verantwortlich.


Zwischenzeitlich konnten sich die Hunde ausruhen.

Nach dem Mittagessen war Fototermin für die Hundefamilien. Die Hunde des O- und P-Wurfes mussten sich mit ihrer Mutter Minusch vom Sitegässli präsentieren.



Zwei schöne Hundefamilien mit ihren glücklichen Besitzern.Es war ein gelungenes „Welpentreffen“.
Ein grosser Dank der Züchterfamilie Sammer für die Organisation und der Familie Amstutz für die tolle Gastfreundschaft. Mehr Fotos in der Galerie.
Bild und Text / bk