mit viel Spass dabei

Am Sonntag 25. Juni trafen sich die Eurasier Freunde mit ihren Hunden beim Hundeplauschtag des Pfötler e.V. in Balzers. Die Pfötler sind eine gemeinnützige Organisation im Fürstentum Liechtenstein, die Geld sammeln für notleidende Tiere im In- und Ausland.

Gerne wollten wir als Eurasier Freunde dabei sein und diesen tollen Verein unterstützen. Leider haben sich nur sehr wenige angemeldet und so waren wir mit acht Eurasiern vertreten. Auch der starke Regen konnte unsere gute Laune nicht trüben.
Wir wurden sehr herzlich von Ria Herrmann, Präsidentin des Vereines und selber Eurasier Besitzerin aufgenommen. Im Mittelpunkt des Anlasses war der Plausch Parcours, den jeder mit seinem Hund absolvieren durfte. Mit auf dem Platz waren Can Gümüs, ein Hundeflüsterer sowie ein Profifotograf.



Die Aufgaben waren nicht so schwierig und sollten ohne Druck durchgeführt werden. Der Hund durfte Leckerli suchen und Hindernisse bewältigen. Am schwierigsten war eine Blache, auf die der Hund sitzen sollte, um vom Meister gezogen zu werden. Das war dann vielen nicht so geheuer und sie sprangen weg. Im Clubhaus konnte man die vielen tollen Bilder, welche der Fotograf gemacht hat bewundern und beziehen. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz. Die Küche bot viele Salate, Fleisch und Kuchen an.


Nach einem tollen Tag verabschiedeten sich auch die Eurasier Freunde von den aufgestellten Pfötler, die diesen tollen Event perfekt organisiert und durchgeführt haben.
Vielen Dank an Ria Herrmann und allen Helfern. (BN)