Wir gratulieren herzlich zu den sehr guten Platzierungen der vorgeführten Eurasier.

Rüden Championklasse:
Flynn von der Jungfernmühle Berlin;
V2, Res. CAC, Res. CACIB

Hündinnen Zwischenklasse
Quira vom Sitegässli
sg1

Am 04. August 2018 fand in Kreuzlingen bei extrem heissen Temperaturen die IHA statt. Zum Glück hatten wir einen Spezialrichter, Herr Manfred Müller. So waren wir bereits um 8:30 Uhr dran. Als erstes wurden wie gewohnt, die Rüden gerichtet. Artus vom Lindachwäldchen von Stefanie Ott war das erste Mal auch dabei. Er hat sich sehr schön im Ring präsentiert, aber beim Zähne schauen war ihm das Ganze dann doch zu viel. Er ist ja auch noch sehr jung, da bleibt noch Zeit, dies zu üben. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt viel besser. Flynn von der Jungfernmühle Berlin startete in der Championklasse. Trotz seinem sehr gutem Auftreten, gefiel Herr Müller der andere Rüde besser.
Quira versuchte wieder mit ihrem Charme und ihrer süssen Art zu überzeugen. Leider stellte der Richter (als erster von vier) fest, dass ihr die P2 Zähne unten fehlen. So konnte sie leider nicht gewinnen, aber er fand sie sehr süss. Danach waren wir drei froh, bei dieser Hitze nicht mehr lange bleiben zu müssen. Anders wie andere Jahre, durfte man dieses Jahr das Gelände verlassen, weil es für Besucher keinen Eintritt mehr kostete. / sg