Alljährlich treffen sich seit 1996 Ende Oktober die IFEZ-Klubs zum Austausch über das Zuchtgeschehen und über die notwendigen Maßnahmen, um unsere wunderschöne Rasse ''Eurasier'' weiterhin gesund und wesensfest zu erhalten.

Im Jahr 2020 war nun alles anders, auch diese Tagung wurde durch Corona eingebremst. Schnell stand der Beschluss fest, diese Tagung digital stattfinden zu lassen, damit der Informationsaustausch nicht ins Stocken gerät.

Drei Tagungsmodule wurden für das Wochenende erstellt. Mit teils wechselnden Teilnehmern der Klubs wurden die Inhalte mithilfe von „Teams“ von John Stegman, dem derzeitigen IFEZ-Präsidenten, souverän besprochen und durchgearbeitet.
Hier die wichtigsten diesjährigen Themen:
- Weitere Ideensammlung zur Neugestaltung der gemeinsamen Vereinbarung zur Zusammenarbeit der Klubs
- Unsere Datenbank geht in eine Cloud, Sicherungen, DSGVO, Zugriffe etc., erste konkrete Infos
- Die neue Homepage wird nun auch in englischer Übersetzung zur Verfügung gestellt werden.
- Viele neue Erkenntnisse rund um die Zucht und Gesundheit unserer Eurasier
(Zuchtvoraussetzungen, Schilddrüsenproblematik, Popular-Sire-Syndrom, verdeckte Inzuchtproblematik u.a.m.)
- Information über Gebühren der verschiedenen Klubs, Vorgaben der Dachverbände etc.

Ob wir uns in 2021 wieder real persönlich treffen können? Schön wär’s!

©GAc