Die Generalversammlung fand am 26.01.2014 in Küsnacht statt. Als Rahmenprogramm hielt med.vet. Bettina Franz einen spannenden, informativen Vortrag über die Neueinkreuzung von Wolfspitz und Samojede, inkl. geschichtlichen Hintergrund wie die Eurasierzucht damals begann und wie der Eurasier heute ist.

Unser Präsident, Beat Kempf, erfreute sich an der grossen Anzahl von angereisten Mitgliedern.
Speziell begrüsste er unsere Zuchtleiterin med.vet. Bettina Franz . Sie ist extra aus Norwegen angereist, wo sie seit einiger Zeit auch lebt.

Der Vize-Präsident, Dani Bräm hat seinen Rücktritt erklärt. Der Vorstand nominierte René Baumgartner als Vize-Präsident. Die Generalversammlung wählte ihn einstimmig.

Dieses Jahr wurde zum zweiten Mal je ein Wanderpokal, an den Ausstellungs- und Leistungseurasier vergeben. Herzlichen Glückwunsch. Gesamtrangliste siehe unter Wanderpokal

Ausstellung:

Leistung:

1. Rang
Coja-Kazuki vom chliine Paradies

1. Rang
Nibofuno's Cirillo
Hundeführerin
Verena Helfer

Hundeführerin
Edith Schilling

Zum Abschluss der Generalversammlung präsentierte der Präsident die neue Webseite der Eurasier Freunde Schweiz. Vor 10 Jahren ging die erste Webseite aufs Netz und so war es an der Zeit etwas Neues zu kreieren.
Nun war sie da; die “Neue“. Die anwesenden Mitglieder freuten sich an der neuen Gestaltung und verdanken das gute Gelingen mit Applaus.

Anmerkung des Webmasters (Theres Eigel). Der Dank gilt dem ganzen Team für den Einsatz und die Unterstützung.

Teamleiter, Autor Club:
Autoren, Welpen und Zucht:
Realisation:
Grafik:
Beat Kempf
Gabi Bertschy und Bettina Franz
Jessica Ruoss
Roger Kempf

© Webmaster (Vervielfältigungen von Texten und Bildern auf dieser Webseite, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der Autoren)
Nach dem offiziellen Teil, konnte man vor dem Heimgehen noch einen Spaziergang in der Umgebung von Küsnacht machen. Es war ein erfolgreicher Tag. Vielen Dank an die Organisatoren. /ei