Die Herbstwanderung organisierten Irena und Christian und es wurde ein riesen Erfolg. Es kamen sage und schreibe weit über 50 Personen mit ihren Eurasiern. Treffpunkt, auf dem Parkplatz in der Nähe vom Schloss Sonnenberg. Ganz toll, es waren einige Kinder und Jugendliche dabei.

Nach anfänglichem „Hallo“ und großer Wiedersehensfreude unter den Zwei- und Vierbeinern konnte der idyllische Spaziergang in der Umgebung von Stettfurt beginnen. Der dichte Nebel trübte die Stimmung überhaupt nicht. Bei angenehmen Temperaturen konnten so Mensch und Hund eine herrliche Wanderung durch den Herbstwald genießen.

 

Die Organisatoren haben uns sicher durch die sehr guten Wege geführt. Ein Highlight wäre der Aussichtspunkt bei der XXL Bank gewesen. Leider wollte es der Wettergott anders „grau in grau“. Einige unsere Hunde ließen sich aber nicht lange zum Fototermin bitten und haben sich dekorativ auf die XXL-Bank gesetzt.

Am Nachmittag, zur Freude aller hat sich die Sonne doch noch gezeigt. Zum Mittagessen und mit dem Sonnenschein sind auch die Besitzer mit ihren Welpen eingetroffen. Wau, gab das eine Wiedersehensfreude mit der Züchterin Bettina (Zuchtstätte Artaio’s). Bettina unsere Zuchtleiterin lebt in Norwegen. Sie hat einige Ferientage in der Schweiz verbracht und somit an der EFS-Wanderung teilgenommen und so wieder ihre Knuddelbären getroffen.

Nach der Begrüssung und dem Mittagessen, war es endlich soweit, dass die drei Artaio’s-, sowie ein -Welpe vom Sitegässli spielen durften. Während die Welpen über die Wiesen tobten und mit gemeinsamem Mäuseschnüffeln ihren Spaß hatten ..., bekamen die Fotografen tolle Bilder vor die Linse.


Schade, so ein Treffen geht immer irgendwie viel zu schnell zu Ende. Danke Christian und Irena für den wunderschönen Tag.

Weitere Fotos folgen demnächst in der Galerie