Die GV war der Start zum Jubiläumsjahr „25 Jahre EFS“. Der Präsident konnte über 30 Eurasier Freunde begrüssen. Seit der Gründung am 20. Mai 1990 sind 14 Mitglieder dem Verein treu geblieben. Von diesen sind mittlerweile 2 Gönner und 3 Ehrenmitglieder geworden. 5 durften wir an der GV vom 18.01.2015 begrüssen.

Die offiziellen Traktanden wurden speditiv abgearbeitet. Die Vakanz eines Revisors konnte durch die Wahl von Oskar Belfiglio besetzt werden.
Die GV wird jeweils auch dazu benutzt, über spezielle Themen vertieft zu informieren. Es waren dies:
- Lagerung des, im Rahmen des Gesundheitschecks entnommenen Blutes, in einer zentralen, europäischen Blutdatenbank (s. auch EN 4/2014, Jahresbericht Zuchtleitung und Welpenvermittlung, Seite 12)
- Orientierung und Empfehlungen für den Besuch der nationalen und internationalen Hundeausstellungen (s. auch EN 4/2014, Seite 37 und auf der Homepage unter Termine)
- Vorstellung der Jahresaktivitäten 2015 (s. auch EN 4/2014, Seite 37 und Homepage unter Termine)

Ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr „25 Jahre EFS“ war die Ehrung der 5 anwesenden Gründungsmitglieder inkl. dem amtierenden Präsidenten. Herzlichen Dank für die Treue und das grosse Engagement für den Club.

 

Als weiterer Höhepunkt war die Vergabe der beiden Wanderpokale

Ausstellungseurasier: 1. Rang Coja-Kazuki vom chliine Paradies
Leistungseurasier: 1. Rang Nibofuno’s Cirillo


Herzliche Gratulation an die beiden Hundeführerinnen, welche sich für die Präsentation unserer Rasse an den Ausstellungen und im Hundesport so toll einsetzen.

Ausblick auf das Jubiläumsjahr „25 Jahre EFS“
Der Vorstand wird zum Jubiläumsjahr den Frühjahrsevent organisieren. Datum und Aktivitäten werden im EN 1/2015 und auf der HP mitgeteilt. Es wird ein richtiger Hunde- und Familienanlass werden..
Haltet euch frei für diesen Anlass und macht mit / euer Präsident

Weitere Fotos gibt es in der Galerie