Flynn von der Jungfernmühle

Eine top Beteiligung von Eurasiern der EFS, fast eine „Clubausstellung“.
Nelly, Beat und die andern Eurasierbesitzer staunten nicht schlecht, dass für den Samstag gemäss der aufgeschalteten „Statistik“ im Internet, 7 Eurasier angemeldet waren. Alle Eurasier, mit einer Ausnahme, waren von der EFS .

Nelly begann nachzurechnen und kam zum Schluss, dass praktisch, mit einer Ausnahme, am Samstag nur Eurasier von EFS Mitgliedern, der Richterin Frau Heine, vorgeführt werden. Das war eine echte Überraschung, denn eine so gute Beteiligung von EFS Eurasiern hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Es war also praktisch eine EFS interne Ausstellung. Zudem war das Erfreuliche, dass mit Ausnahme in der Zwischenklasse Rüden, nur je ein Eurasier pro Klasse im Ring gerichtet wurde. Natürlich war dies kein eigentlicher Wettbewerb, da die Chancen für eine Platzierung gut waren.
Obschon vor den Eurasiern noch 27 Terriers beurteilt wurden, waren die Eurasier schon recht schnell an der Reihe. Und dann ging es ruck-zuck, zack-zack. Als Allrounderin hatte die Richterin Frau Heine in kürzester Zeit unsere Eurasier beurteilt. Vielleicht ging es einigen Eurasier Freunden zu schnell, vielleicht litt auch die Qualität der Beurteilung etwas unter dem Tempo.
Nun hatte man Zeit zum Mittagessen, Plaudern und sich in der Ausstellung etwas umzusehen, bis um 15.00 Uhr im Ehrenring die Wahl der Besten startete. Unsere Eurasier hatten wie immer keine Chancen in die Schlusswahl zu kommen. Man müsste halt ein Samojede oder Chow-Chow sein. Ein „Mischling“ wie unser Eurasier ist doch kein richtiger Hund.

Hier die Erstplatzierten in ihrer Klasse:

Flynn von der Jungfernmühle Rüde Zwischenklasse CAC, CACIB, BOB
Hinjah von Ragnvald Hündin Jugendklasse V 1
Minusch vom Sitegässli offene Klasse V 1
Ginka vom Rüchlig Hündin Veteranenklasse V 1

Die weiteren Rangierungen: 2 Eurasier  Sg 1 / 1 Eurasier Sg 2

   Flynn von der Jungfernmühle
   Hinjah von Ragnvald
   Minusch vom Sitegässli
   Die Veteraninnen am Rennen, die Richtern sitzend!

Bericht und Fotos / BK