Begrüssung durch den Präsidenten

Fast 80 Eurasier Freunde mit ihren Kindern und Hunden feierten am Sonntag, den 5. Juli 2015, rund um die Waldhütte von Arni, AG, das Jubiläum „25 Jahre EFS“.

Die Wahl des Festortes war gut gewählt, denn der Wald und die aufgestellten Zelte boten einen guten Sonnenschutz. Nach der Begrüssung durch den Präsidenten und dem Apéro, wurden die ersten Teilnehmenden auf den Plausch-Military-Kurs geschickt.
Dieser Event war das zentrale Ereignis des Jubiläumanlasses.
Praktisch alle Eurasierhunde mit ihren Besitzerfamilien haben daran teilgenommen. Zwischenzeitlich wurde auf zwei Feuerstellen die Glut angefacht, sodass die Ankommenden vom Parcours recht zügig ihre mitgebrachten Würste und Fleischstücke grillieren konnten. Langsam brannte die Sonne auch auf die Waldlichtung. Tische und Bänke wurden in den Schatten gerückt. Die Nachfrage nach gekühlten Getränken war gross.
Nach der Rückkehr der letzten Teams vom Military war das Auswertungsbüro gefordert. Zwischenzeitlich, bis zur Rangverkündigung, gab es Kaffee und Kuchen und die Erläuterungen zum Fragebogen am letzten Militaryposten über das Verhalten von Hunden, durch Bettina und einen Vortrag durch das Ehrenmitglied und Spezialrichter Wolfgang Richter zum Standard 291. Bei der Preisverteilung zeigte sich, dass die „alten Eurasier-Freundinnen“ Gabi und Nelly mit ihren Hunden am besten den Parcours und die Fragen bewältigt hatten.
Als die Hitze schon etwas nachgelassen hatte, wurden die Teilnehmenden verabschiedet. Rundum zufrieden vom gelungenen Event machten sie sich auf den Heimweg.
Herzlichen Dank für die Teilnahme am Jubiläumsevent 25 Jahre Eurasier Freunde Schweiz.
Vielen Dank den engagierten Helfer, die den Anlass so unvergesslich machen.

Für das OK, ihr Präsident Beat Kempf.       Mehr Fotos in der Galerie


Man sucht den Schatten                                                              Auf dem Parcours


Anspruchsvoller Hindernislauf                                                 Knifflige Fragen 


Die Antworten dazu                                                                     Gruppenbild "unsere Jüngsten"


Gemütliche Runde                                                                      Die letzte Wurst auf dem Grill


Military,  1. Platz, Basco mit Gabi                                               2. Platz, Minusch mit Nelly

 
10 jähriger und jüngster Eurasier                                           Fensterdekoration Waldhütte

Text bk / Bilder ei