P-Wurf vom Sitegässli

Welpenbesuch aus der Zuchtstätte vom Sitegässli, einen Vortrag von med. vet. Bettina Franz über „Notfälle mit dem Hund unterwegs“ und „NoseWork“ die etwas andere Art und Weise, dem Hund das Suchen beizubringen, sorgten für grosses Interesse.

Unser Präsident, Beat Kempf, erfreute sich an der grossen Anzahl von angereisten Mitgliedern. Speziell begrüsst der Präsident die neuen Mitglieder und unsere Zuchtleiterin Bettina Franz. Sie lebt in Norwegen und kommt jeweils zu einigen Anlässen der EFS in die Schweiz.
Alle statuarischen Geschäfte wurden zügig abgearbeitet. Rechnung und Budget wurden einstimmig genehmigt. Die Mitglieder des Vorstandes, der Zuchtkommission und der Rechnungsprüfung wurden in ihrem Amt bestätigt.


In die Zuchtkommission wurden zwei neue Mitglieder von der Generalversammlung einstimmig gewählt. Wir wünschen Andrea und Angie viel Freude an ihrer neuen Aufgabe.


Zum 4. Mal wurde der Wanderpokal für Ausstellungs- und Leistungseurasier vergeben.
Ausstellungen: Flynn von der Jungfernmühle Berlin, Besitzerin Erika und Artaio's Arthos Nero, Besitzerin Valeria, teilten sich den ersten Rang. (leider kein Foto)
Leistungseurasier: Nibofuno's Cirillo, Besitzerin Edith, wurden 1. in dieser Kategorie.


Gross war die Freude am Besuch der kleinen „Bärchen“ mit ihrer Mama Minusch vom Sitegässli. Schon bald gehen sie auf die Reise in die grosse Welt. Wir wünschen ihnen ein schönes Leben bei ihren neuen Familien.


Der Vortrag von Bettina über „Notfälle mit dem Hund unterwegs“ und Informationen über „NoseWork“ wurde mit grossem Interesse verfolgt. Mehr darüber zu lesen gibt es demnächst im Blog.

Vor dem Heimgehen konnte man unter der Führung von René noch einen kleinen Spaziergang machen. Es war ein lehrreicher und schöner Tag. Vielen Dank an Beat, Bettina, René, Irena und Christian und speziell Danke an Didier Mösch für die Gastfreundschaft im Bistro 1910 (Clublokal SC Cham) .

Januar 2016/ei