Peter und Irene organisierten den Frühjahrsevent, mit viel Engagement, vorallem für die Eurasier. Spiel, Sport und Spass.

Ein sonniger Tag, nach so viel Regen. Nach der Begrüssung von Peter beim Hundesportplatz in Beringen war eine Wanderung von ca. 1 – 1 1/2 Stunde auf dem Programm..

Mit fröhlichen Gesichtern und müden Hunden von der Wanderung zurück, war vorerst fürs leibliche Wohl gesorgt. Der Grill eingeheizt  für die mitgebrachten Grilladen zu ''brätlen'' Zudem war ein super Buffet mit feinen Salaten bereit. Auch das Dessert fehlte nicht. Herzlichen Dank den Spendern. Was mich immer wieder erstaunt; bei so vielen Eurasiern das friedliche Beisammensein.
Die Pause ist vorbei und nun sind die Hunde gefordert. Die Familie Erb und die vielen Helfer haben ein tolles Programm zusammengestellt. Es zeigt zu was auch ein Eurasier fähig ist und unter Anderem wie die Bindung 'Mensch Hund'' verstärkt werden kann. Der Eurasier ist auch ein liebevoller Begleiter und Freund für Kinder. Es gibt Hundeschulen die auch Kurse für ''Jugend und Hund'' anbieten.

Alle sind mit grosser Begeisterung und unter Anleitung der Helfer ans Werk gegangen. Einige Eurasier kannten die Hindernisse schon. Welche die es noch nicht kannten, waren am Schluss mit grossem Eifer dabei. ''Geduld und Leckerli'' waren das Rezept. Bald war es Zeit zum Abschied nehmen. Jeder Eurasier bekam ein Präsent , gestiftet von Vitakraft.

René, Vizepräsident bedankte sich bei der Familie Erb und deren Helfer für den gelungenen Event und hofft, dass wieder mehr Mitglieder an den EFS Anlässen teilnehmen. Davon lebt der Verein.

Impressionen (mehr Fotos gibt es demnächst in der Galerie)